1
2005-20012006200720082009201020112012201320142015Aufbaugruppe Altensteig (ALT+U)
Stammesversammlung

in Heumaden am 19.03.05

 

Bei der Stammesversammlung im Katholischen Gemeindehaus Heumaden wurden Andreas Schropp zum Vorsitzenden, Maria Carstens zur zweiten Vorsitzenden und Stefan Schneck zum Kassier im zweiten Wahlgang gewählt. Die drei bilden ab sofort den Vorstand.

 

Besonders intensiv wurde das Versprechen bei der anschliessenden Versprechensfeier besprochen.

 

Entsprechend der Satzung lautet das Versprechen für die Wölflinge (die kleinsten im Stamm): "Ich will ein guter Wölfling sein und unsere Regeln achten." Zum Zeichen erhalten die Wölflinge ein gelbes Halstuch.

 

Das Versprechen in der Pfadfinderstufe lautet: "Ich will, im Vertrauen auf Gottes Hilfe, nach den Regeln der Pfadfinderinnen und Pfadfinder mit euch leben." Zum Zeichen erhalten diese das blau-gelbe Halstuch.

 

Unser Stamm hat die Tradition, dass jeder der möchte, noch einen eigenen Zusatz sagt, für was man sich bei den Pfadfindern oder mit den Pfadfindern einsetzen möchte.

 
Nach oben
BdP Stamm Sternfahrer
Calw

info@bdp-calw.de
www.bdp-calw.de
Mitglied in
World Association of Girl Guides and Girl Scouts
World Organization of the Scout Movement