1
2005-20012006200720082009201020112012201320142015Aufbaugruppe Altensteig (ALT+U)
Landesdelegiertenversammlung

in Calw vom 22.04.05 - 24.04.05

 
 

Die letzten Vorbereitungen bei Tobi im Wohnzimmer, und dann ging es ans einladen...

 
 

Bereits am Donnerstag bauen wir in Heumaden auf, während die Sonne hinterm Wimberg auf der anderen Seite von Calw verschwindet. Dozi gräbt das Loch für den Pfahl in der Mitte.

 

Manu bereiten zusammen mit Wolfi das Aufstellen des Pfahles vor.

 
 

Maria und Hannah knüpfen bis zum Mondschein. Endlich, am nächsten morgen steht das Mittelteil bombenfest.

 

Dozi und Sellerie genießen den Jurtenburgaufbau mit taktischen Zwischen-bräun-spaß-phasen

 
 

Und Manu zeigt uns wo der Hammer hängt. :-)

 

Während die Wöflinge bereits in der Küche schuften. Es lebe die Kinderarbeit!

 

...und Daniel bestuhlt den Saal

 
 

Manu und Priewe, die zwei Chefkonstrukteure (oben) haben den Plan für die Jurtenburg berechnet, gezeichnet und später den Aufbau angeleitet.

 

Priewe und Manu vollbringen eine technische Meisterleistung.

 

... unter Zeitdruck versteht sich: "Hey Leute da hinten fahren schon die Delegierten an!"

 

Auch diese Drei halten schon Ausschau nach den Deligierten, die aus ganz Baden-Württemberg nach Calw angreisen. Kai-Simon, Tinka und Leon der die falsche Augenfarbe für das Bild hat.

 

Sebastian und Thorben haben schon mal den Kiosk aufgebaut.

 

... da sind schon die ersten Deligierten, die es sich im Gemeindehaus gemütlich gemacht haben und singen.

 

Unser jüngstes Mitglied im Stamm: "Spider" achtet genau auf die Mülltrennung auf.

 

Dann geht es am Samstag richtig Los mit der Morgenrunde zwischen der Katholischen Kirche und dem katholischen Gemeindehaus.

 

Neben Malte steht der Richi, Vorsitzender im RdP, der zu Gast bei der LDV in Calw-Heumaden war.

 

Mit viel guter Laune geht auch Bene ins LDV-Rennen.

 

... ob sie schon geahnt haben, was auf sie zukommt?

 

...während die Delegierten Diskutieren wird in der Küche schon für das Mitagessen fest geschnippelt und gekocht.

 

Wie können wir den Kuchen gerecht und sinnvoll aufteilen?

 
 

...und während am Samstag Nachmittag die Versammlung auf Hochtouren läuft, tanken Schneck und Urs den Hanomag nochmal mit Pflanzenöl auf und testen schon mal den Gemütlichkeitsfaktor der Jurtenburg für den Abend.

 
 

Bei uns bekommt man das Halstuch eben auch erst wenn man das Versprechen abgelegt hat... ...oder man muss halt eines selberbasteln, so wie unsere Zahnfee.

 
 
 

Party und gute Stimmung verbreitete das Wöflingsteam und die Stiftung Pfadfinden, die uns eine Urkunde überreichte, weil unser Landesverband Stifter geworden ist. "Jetzt simmer dabei!"

 

Ob so viel Besprechung unserer stellvertretenden Stammesführerin Maria gut getan haben? Jedenfalls scheint der Landesvorstand vom Stamm "Einhorn" ihr Gemüt etwas manipuliert zu haben.

 

Endlich knistert das Feuer am Samstag abend in der Jurtenburg.

 
 
 

Drinnen gibts warmen Tschai

 

Und jede Menge verrückte Abschiedsspiele

 
 

Am Sonntag wird dann zur letzten Runde nocheinmal die BdP-Fahne gehisst.

 

Und natürlich verfolgen unsere Wöflinge aufmerksam die Diskussion. Hier das Bild vom Sonntag morgen:

 

..mit deutlichem Unterschied zum Sonntag abend.

 

Danke, dass beim Abbau der Jurtenburg so viele Hände noch mitgeholfen haben!

 
 
 

Schnell hatten wir eine Technik entwickelt, wie man Jurtendächer zusammenlegt ohne sie ins nasse Gras legen zu müssen. Die Materialkoordination übernahm der Sir.

 

...während die Delegierten nach Hause fahren, laden wir noch die Getränke und das Material ein um es wieder auf den Wimberg ins Lager zurückzubringen.

 
 

Doch wie man sieht hat die LDV auch beim Apfelverkäufer Max deutliche Spuren hinterlassen.

 
 

Tschüss und Gut Pfad: Bis zur nächsten LDV "Allzeit Bereit!"

 

Nach oben

Danke an Sir, dass wir das Landesmaterial aus Raumünzach verwenden durften

Nach oben
BdP Stamm Sternfahrer
Calw

info@bdp-calw.de
www.bdp-calw.de
Mitglied in
World Association of Girl Guides and Girl Scouts
World Organization of the Scout Movement